Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Britta (Freitag, 07. April 2017 16:35)

    Liebe Monika,
    ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen und es nicht besser auf den Punkt bringen!
    Du hast mir ermöglicht, mit Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Freude meine Stimme zu entdecken und mich selbst zu überraschen.
    Meine Halsschmerzen, die ich früher oft beim Singen bekommen hatte, gehören der Vergangenheit an. Mit aufmerksamem Blick und geübtem Ohr hast du schnell die Ursache erkannt.
    Singen, und ganz besonders mit und bei dir zu singen ist etwas fürs Herz und eine tolle neue Erfahrung für mich!
    Herzlichen Dank dafür!!!
    Britta

  • Stephanie (Donnerstag, 28. Juli 2016 14:37)

    Liebe Monika,
    ich hab nicht mal im Entferntesten geahnt, was für unglaubliche Töne einfach aus meinem Körper herausbrechen können, wenn alle Angst und alle Unsicherheit vom Tisch sind. So viel Kraft und so viel
    Seele! Ich genieße jede Stunde, jede Zeile, jeden Ton! Ich danke Dir von ganzem Herzen für den Mut, den Du mir geschenkt hast und das Vergnügen, dass ich jeden Dienstag mit in die Woche nehmen
    darf.
    Alles Liebe!
    Stephanie

  • Sandra (Dienstag, 08. März 2016 15:47)

    Liebe Monika,
    die neue Homepage ist der Oberknaller. 100% Monika. Macht Spaß darin zu lesen. Freue mich auf jede Stunde mit dir, auch wenn es wiedermal Wichtigeres gibt, als nur zu singen😊.
    Liebe Grüße Sandra

  • A, K & S (Montag, 07. März 2016 21:19)

    Liebe Moni😀
    Die Seite ist wirklich gelungen 👍👍👍
    Dein Herzensteam ist stolz auf dich 🌸🌸🌸🙋🏻🙋🏻🙋🏻

  • Sophie (Freitag, 04. März 2016 17:21)

    Liebe Monika,
    es bereitet mir immer wieder eine große Freude bei dir sein zu dürfen.
    Wir haben zusammen immer viel Spaß und ich geh immer mit einem Grinsen aus deiner Tür.
    Du hast mir Mut übermittelt und mein Selbstvertrauen aufgebaut, sodass ich über mich hinaus gewachsen bin.
    Ich danke dir für die schöne Zeit und die, die noch kommen wird.
    Die liebsten Grüße, Sophie

  • Chris (Mittwoch, 02. März 2016 16:10)

    Liebe Monika!
    WUNDERbare Homepage! ich freue mich
    mit Dir, dass sie sooooo toll geworden ist
    und auf viele weitere HerzensStimmenStunden mit Dir!!

    Bussi Chrissy

 

25.12.15 11:31    Jürgen und Konstanze
Liebe Monika,
frohe Weihnachten und Stunden voller Glückssterne!
Heiligabend in der Kirche gemeinsam als Ehepaar Duett singen und Solostücke, mit dem Traumpianisten Walter als Begleitung- wir haben es getan.
Riesigen Dank für deine wunderbare Begleitung und Unterstützung auf dem Weg dahin!!! 
Singende Grüße, Jürgen und Konstanze

 

05.12.15 08:09    Conny
Liebe Monika,
vielen Dank für Dank für den wunderbaren "Probenabend" gestern (für den 12. Dez. Advent in Wickrathberg). Es hat sich wie ein Hauskonzert angefühlt, bei dem sich Menschen treffen, welche die Liebe zur Musik verbindet. Uns ging das Herz auf, zu erleben, wie einfühlsam und behutsam, du mit deinen jüngeren Schülern umgehst. Fühl dich gedrückt! Herzlichst Jürgen und Conny

 

20.11.15 10:59    Katharina Strater (Geb. Kuschel)
Hallo liebe Monika,
nun sind bereits 5 Jahre vergangen als wir uns das letzte mal gesehen haben. Immer noch denke ich oft an die schöne Zeit bei dir zurück. Oft überlege ich auch wieder zurück zu kommen, da ich ein unheimlich glücklich Gefühl habe, wenn ich an den Gesangsunterricht bei dir denke.
Mittlerweile gehöre ich einer Band an und habe mit den Mitgliedern dort unheimlich viel Spaß.
Mein Sohn ist nun schon 3 1/2 Jahre alt und man merkt ihm an, dass Musik für ihn genauso wichtig ist, wie für mich. Wie soll es auch anders sein, wenn er Mama seit dem er im Bauch war singen hört. Er entwickelt ein wunderschönes musikalisches Gespür und kann auch schon richtig gut singen. Vielleicht kommt er ja auch bald in den Genuss dich mal kennen zu lernen. ;-)

 

12.09.15 11:35    Jörgsken
Ich habe gesehen, dass lange keiner mehr was geschrieben hat. So, jetzt habe ich mich hier auch verewigt. Ich freue mich schon auf die nächste Woche. Bei Dir zu singen ist wie eine Schatzsuche.

 

17.09.13 20:39    Dagmar
Hallo Monika, 
auch ich wollte unbedingt mal etwas loswerden. 
Als ich vor einem Jahr zu Dir kam, traute ich mich kaum einen Ton zu singen. Und schau mich jetzt an. Erst vor ein paar Wochen habe ich bei einer kirchlichen Trauung gesungen. Und es war wunderbar. :)
Und das habe ich Dir zu verdanken. Da wo andere nach den Schwächen suchen um diese zu verbessern, suchst Du nach den Stärken eines jeden und arbeitest Sie so sehr heraus das Sie strahlen. Du bist ein wunderbarer Mensch. Danke für alles.

 

11.07.13 16:00    Christina
Liebe Monika, vielen Dank nochmal für die tollen Gesangsstunden. Durch Deine Unterstützung war ich mutig genug, bei der kirchlichen Trauung meiner Schwester zwei großartige Lieder zu singen.

 

14.04.13 12:59    THE JECK PACK
Dank Monika sind wir wieder einen großen Schritt weiter.
Auf diesem Wege noch einmal vielen, vielen Dank.
LG TJP

 

14.04.13 12:54    THE JECK PACK
Singen kann uns dabei helfen, unser seelisches Gleichgewicht zu stabilisieren oder wieder-zufinden. 
Wir werden permanent mit Situationen im unserem Alltag konfrontiert, die unser seelisches Gleichgewicht gefährden. 

Es kann sich um Probleme am Arbeitsplatz, Beziehungskonflikte oder auch positive Ereignisse (sich verlieben, neuer Job) handeln. Immer wieder sind wir gezwungen, unsere gefühlsmäßigen Reaktionen auf sich verändernde Lebensbedingungen neu auszubalancieren und zu regulieren.

Da gesellschaftlich bestimmte Rollen von uns erwartet werden, besteht die Gefahr,
dass wir „lästige“ Gefühle wegschieben, wenn sie nicht in den sozialen Kontext passen. 

Dann fällt es uns manchmal nicht leicht, wieder in den „Bauch zu kommen“ und Kontakt mit unserem Körper und unseren Gefühlen aufzunehmen. 

Singen kann dabei einen allmählichen Zugang schaffen und helfen, die Balance wiederzufinden.

 

06.12.12 01:55    Steffi
Hallo
habe mir gerade mal ihre Seite angeguckt da ich eine Gesangslehrerin suche die mir das Singen bei bringen kann.Ich Singe für mein Leben gerne habe von der 5.bis zur 10.Klasse im Schulchor gesungen.Mein einziges Problem wenn ich mal alleine Singen muss vor fremden habe ich erst totale Angst bis ich dan einfach anfange dann ist die Angst plötzlich weg.
Liebe Grüße

 

10.09.12 10:05    Angela
Liebe Monika,
jede Woche freue ich mich riesig auf die Stunde bei dir! 
Du schaffst es mit viel Erfahrung aber vor allem durch dein positives und enthusiastisches Wesen, die schönsten Töne hervor zu locken. Singen ist schön!
Liebe Grüße
Angela

 

15.05.12 18:59    Mariposa feliz
Hallo Moni,
ich möchte Dir einfach Danke sagen für die gesangliche Überraschung, die Dir
hervorragend gelungen ist. Ebenso habe ich mich sehr gefreut mit Dir und Sara gemeinsam
zu singen. Daß ich mich dann noch g e t r a u t habe solo zu singen (normalerweise singe ich ja nur im Chor), entspricht dem Gefühl des Selbst "vertrauens", was Du mir mit viel
Empathie vermittelt hast. Ich denke da an an einen gewissen "Unterrichtsmarathon".
Lieben Dank und herzliche Grüße
Mariposa

 

11.05.12 15:16    Simone
Hallo Monika,
hat mich sehr gefreut Dich kennen gelernt haben zu dürfen.
Du hast eine ganz posituve Ausstrahlung. 
Weiterhin alles Gute für Dich.
Herzliche Grüße
Simone

 

28.02.12 17:39    Zoe
Hi Moni,
Dein Unterricht gefällt mir total gut deswegen komme ich auch sehr gerne zu dir.
Deine zoe

 

27.10.11 14:56    Chris
Huhu Moni!
Ich freue mich mit Dir über die ganzen schönen GB-Einträge!!Das, was Du gibst, gibt man Dir gerne und mit Freuden zurück! Und so freue ich mich jede Woche auf "unseren" Donnerstag!

superliebe herzliche Grüße
Chris

 

18.10.11 06:52    Iris Lengenfeldt
Liebe Monika, 
der letzte Samstag war einfach traumhaft schön. Es war eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre, ich habe supter liebe und nette Menschen kennengelernt und diesen Tag in vollen Zügen genossen. Susanne und ich werden mit Sicherheit wiederkommen. Danke für diesen tollen Tag. 
Iris

 

20.09.11 12:34    cobi
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Sie auch Männliche Schüler haben?? 
:) wäre ich vielleicht der erste, wenn ich teilnehmen würde??

Beste grüße 

 

22.04.11 17:30    Katharina Kuschel
Hallo liebe Moni,

es ist bereits fast zwei Jahre her, als ich in den Genuß deines Unterrichts kommen durfte. 

Ich habe nicht nur gelernt, meine Stimme zu festigen, sondern auch die Musik zu spüren. Dadurch eröffneten sich ganz andere Aspekte des Singens und bis heute habe ich dich nicht vergessen. :) Das was ich aus deinem Unterricht mitnehmen konnte, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verloren gegangen! Erst durch dich, kam meine Stimem richitg raus. Dafür danke ich dir!

Du bist eine bemerkenswerte Lehrerin und ein einzigartiger sympathischer Mensch.

Ganz liebe Grüße

Katharina

 

23.01.11 20:44    Hanny
Hallo liebe Monika,

am 16.01.2011 habe ich an Deinem Workshop teilgenommen. Es hat mir nicht nur sehr viel Freude gemacht, sondern es war für mich eine Bereicherung. Ganz neue Möglichkeiten und Aspekte meiner Stimme habe ich kennengelernt.
Du bist ein sehr sympathischer Mensch und kannst mit viel Empathie Dein Wissen vermitteln.
Dieser Tag hat meine Seele berührt. Danke !!!

Liebe Grüße Hanny

 

09.12.10 15:43    Doris Berger
Liebe Moni, erst heute erhielt ich die Rh.P. v. 20.11. (Von Dirk natürlich, mit Stolz)
Kompliment, das ist eine wirklich gute Beschreibung Deiner Tätigkeit.
Du gibst Deinen Schülern mehr als nur die Fähigkeit einen Ton zu halten. Das geht ja auch aus den Eintragungen im Gästebuch hervor. Deine Philosophie hat diese(r) Meyel Löning voll erkannt. Und alles, was Du sagst, klingt sehr sympathisch. Weiter so - kann ich Dir nur wünschen - Du liegst ja voll im Trend. Wenn im Mai hier bei uns der Song Contest läuft, könnte Dich das ja nach Düsseldorf locken - vielleicht auch in die Poststraße 2. Gerne auch früher. Viele liebe Grüße und Freude am vorweihnachtlichen Singen. Doris (Wolle grüßt natürlich immer mit)

 

22.11.10 19:01    nicole
hallo monika,

ich bin auch immer noch beschwingt von meiner stunde heute! träller die ganze zeit vor mich her..
hat super viel spaß gemacht!
vielen dank und bis nächste woche

nicole
 

2. Seite -ältere Seite Gästebuch alte homepage
19.11.10 14:34    Rasale
Liebe Moni,
es tut immer wieder sooooo gut!!!
Danke für alles!
Rasale

 

17.11.10 17:40    Jeannine Fervers
Hallo liebe Monika,

Vielen Dank für die SUPERgesangsstunde letzte Woche! 
Bin jetzt wieder total frei. Am Samstag gerne mehr. 

Dankeschön,
Jeannine

 

04.11.10 16:54    Chris Thiele
Liebe Moni!

Man kann die Momente nicht festhalten, das
ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch
verzaubern, das ist das Wunderbare.

.(¯`°v°´¯).......♫...........(¯`°v°´¯)
...(_.^._).........................(_.^._)
.......(¯`°v°´¯).♫..(¯`°v°´¯)
.........(_.^._)..........(_.^._)
♫..............(¯`°v°´¯)
..........♫......(_.^._)
ich danke Dir für die vielen wunderbaren Momente,die mich wirklich verzaubert haben!
Manchmal treten Engel in mein Leben- Du bist einer davon!!

fühl Dich gedrückt!
Chris

 

03.11.10 12:58    Sabine Frettlöh
Liebe Moni,
du hast mich damals so Herzlich aufgenommen und hast immer für alles Verständnis gehabt! Du bist ein ganz liebevoller Mensch, ich bin stolz darauf dich kennen gelernt zu haben!!!Ich möchte dir ganz Herzlich danken, denn du hast meine Stimme auf den richtigen Weg gebracht und du hast mein Gesicht von einer runzel Stirn (HAHA) sowie meinen Bauch von anspannung befreit!!! Meine Stimme hat sich total verändert, ich singe jetzt Lieder, an die ich mich vorher nie rangetraut hätte!!! Ich habe mich lange nicht gemeldet, ich hoffe du verzeihst mir!!! Es hat sich viel verändert in meinem Leben!!!Es geht mir jetzt super gut!!! Wir werden uns sicher bald wiedersehen!!! Ich danke dir nochmals für ALLES!!! Ich soll dich auch ganz Herzlich von meinem Vater grüßen!!!

Ich kann deinen Unterricht nur empfehlen, denn wer bei dir in den Unterricht kommt wird für diese Zeit seinen Alltag vergessen und sich richtig gut fühlen!!!
Ich habe mich auf jede Unterrichtstunde bei dir gefreut!!! 

Bis dahin, alles Liebe Sabine

 

02.11.10 20:20    Stefanie Wenzel
Hallo liebe Moni,
ich wollte dir natürlich auch gaaaanz liebe Grüße in deinem neuen Gästebuch hinterlassen! Bin sooo froh vor 11/2 Jahren den Weg zu dir gefunden zu haben...ich kam ja als absoluter Laie zu dir, hatte noch nicht einmal Chorerfahrung, und hab mit deiner Hilfe nicht nur singen gelernt, sondern kann jetzt auch mit meinem "neuen Musikgehör" mich endlich auch mal an ein Instrument dran wagen....danke dafür...
Ich kann deinen Unterricht jedem empfehlen, der Freude an der Musik hat, der nette Leute kennen lernen möchte (zB. bei Workshops! Gruß an diéser Stelle an Gundula :-) ) und der auf der Suche nach einem ganz besonderen Hobby ist!

Viele liebe Grüße und bis bald, deine Steffi

 

01.11.10 22:35    Steffi Mund
Liebe Monika,

auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen und bestätigen, dass Du mir und meiner Stimme zu einem ganz gehörigen Entwicklungsschub verholfen hast. Nach und nach habe ich mir mehr Soloauftritte zugetraut und Du hast mich dabei unterstützt.Vielen Dank dafür! Den Unterricht gestaltest Du mit sehr warmherziger und annehmender Art, da macht es Freude zu singen. Momentan pausiere ich, aber wir werden uns sicher wiedersehen! 

Bis dahin, alles Liebe von Steffi

 

01.11.10 00:47    Gundula Gärtner
Liebe Moni,
seit 2,5 Jahren nehme ich bei dir Gesangsunterricht und möchte die Stunden bei dir nicht mehr missen! Bei keinem meiner vorherigen Gesangslehrer und Chorleiter hat sich meine Stimme so toll entwickelt wie in deinem Unterricht. Dank deines professionellen Trainings konnte ich im letzten Jahr auf der Hochzeit meines Bruders singen. Singen mit dir macht einfach nur Spaß, entspannt, lässt den Alltagsstress vergessen und eröffnet eine ganz neue, tiefe Selbstwahrnehmung. Du überrascht mich immer wieder mit neuen Ideen und Übungen. Über die von dir organisierten Workshops und Auftritte habe ich viele andere nette Sänger und Sängerinnen kennengelernt und den ein oder anderen Duettpartner gefunden. 
Man merkt bei dir ganz deutlich, dass du uns nicht einfach nur als Schüler siehst, sondern als einmalige Menschen, auf die du dich intensiv und ganz persönlich einlässt.
Nichts muss, alles kann. 
Danke :-)
Gundula

 

23.10.10 22:11    G. Jansen
Als mein Bruder seine Hochzeit mit meiner " alten" Schulfreundin ankündigte, war ich überglücklich!!! Ich wollte beiden eine besondere Freude bereiten. O
Als der Hochzeitstermin meines Bruders näher rückte, rief ich (33) Monika Wagner an und traute Ihr vorsichtig meine Idee, bzw. eunen geheimen Traum an! Sofort bestätigte sie mir "Jeder kann DAS lernen"! Wir übten von da an 2-3 mal pro Woche über einen Zeitraum von 2 Monaten: Atemtechnik, Stimmübung... UND "Ave Maria". Nie hätte ich gedacht, dass jemand in so kurzer Zeit so fantastisch meine Stimme ausbilden kann. Abgesehen davon, dass wir beide unendlich viel Spaß dabei bekommen haben, war es ein unbeschreibliches Gefühl zu spüren, wie meine Gesangsstimme sich von Mal zu Mal festigte. Mit viel Know-How, Geduld & Einfühlungsvermögen brachte sie mich so weit, 
dass das "Ave Maria" die Hochzeitsmesse krönte.

 

14.10.10 00:32    Gerhard Tumma
Nach fünf Jahren "Mitsingen" in einem Männergesangsverein entschloss mich im vorigen Jahre eine Gesangsausbildung zu beginnen und gelangte bei der Suche nach einem geeigneten Coach auf diese Website. 
Ich nahm mit Monika Wagner Kontakt auf und vereinbarte eine Probestunde.
Ihre Feststellung in der Probestunde "Wir müssen erstmal Ihre Stimme finden" konnte mich nicht erschüttern und so meldete ich mich zum Unterricht an.
So wurde von Monika Wagner mit unermüdlicher Beharrlichkeit meine Stimme "gefunden" und geformt sowie das erforderliche Selbstvertrauen gefördert. 
Aber auch ihre Nachsicht, das mir neben dem Beruf nicht immer die erforderliche Zeit für Übungen und Vorbereitung auf den wöchentlichen Unterricht bleibt hat die Zusammenarbeit erleichtert.
Heute, nach 15 Monaten Atemübungen, Stimmbildung, Intonation, einem erarbeiteten Repertoire von über 20 Titeln und wesentlich erweiterten Stimmumfang, stellen selbst Soloauftritte kein Problem mehr da.
Aber nicht nur gesanglich ist mir der Gesangsunterricht von Nutzen. 
Das "Bodybuilding" der zum Gesang erforderlichen Muskulatur durch Stimm- und Intonationübungen hat meine bereits diagnostizierte Schlafapnoe beseitigt und mir das nächtliche Tragen einer Atemmaske erspart.
Also: Jeder kann singen! und Singen ist gesund!
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangstudio Monika Ferfers